Du h ast 0% dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Deinem Browser deaktiviert. Es kann sein, dass Du daher die Umfrage nicht abschließen werden kannst. Bitte überprüfe Deine Browser-Einstellungen.

Schutz- und Risikoanalyse BDKJ/BJA Mainz - ehemalige EA

Deshalb erarbeiten wir für BDKJ und BJA Mainz  ein Institutionelles Schutzkonzept: Wir nehmen  unsere Angebote und Strukturen in den Blick, hinterfragen sie und passen sie ggf. an.
Damit wir dabei nichts Wichtiges übersehen, sind wir auf deine Mithilfe angewiesen: Als ehemalige*r Ehrenamtliche*r in BDKJ und BJA kennst du die Strukturen und Abläufe, hast gleichzeitig Abstand dazu und damit eine Außensicht. Wegen dieser besonderen Perspektive sind deine Erfahrungen und Eindrücke besonders wichtig für uns!
Wir freuen uns, wenn du sie mit uns teilst und dazu diesen Fragebogen bearbeitest. 
Alle gesammelten Daten werden anonymisiert aufbereitet. Wir sammeln auch die Perspektiven von aktuellen und ehemaligen Hauptamtlichen, Ehrenamtlichen, Teilnehmer*innen und anderen in den einzelnen Bereichen relevanten Gruppen. Auf Grundlage dieser Ergebnisse werden wir uns damit beschäftigen, wie wir schützende Faktoren stärken und gefährdende Punkte verändern können.
Bei Rückfragen oder Anmerkungen wende dich gerne an die Lotsenstelle (lotsenstelle-kindeswohl@bistum-mainz.de; 06131-253689).

 

Solltest du dich beim Ausfüllen des Fragebogens belastet fühlen, möchten wir auf folgende Angebote hinweisen:
      *  
www.telefonseelsorge.de: Beratungen rund um die Uhr unter 0800-111 0 111 oder 0800-111 0 222 oder per Mail und Chat.
      *  Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch: 0800-22 555 30 oder per
Online-Beratung.
      *  Die
Mitarbeiter*innen des Instituts für Geistliche Begleitung bieten seelsorgliche Gespräche an.

 

Bei allen Fragen im Folgenden geht es um den BDKJ Mainz auf Diözesan- bzw. (ehemals) Dekanatsebene sowie die Strukturen des Bischöflichen Jugendamts (sie beziehen sich ausdrücklich nicht auf Gruppen vor Ort oder Mitgliedsverbände, die ein eigenes Konzept erarbeiten).
Bei offenen Fragen darfst du gerne stichpunktartig antworten. Wenn du eine Frage nicht beantworten möchtest, ist das möglich. Am Ende der Umfrage ist Raum für Anmerkungen und Rückmeldungen.
Und nun: Danke, dass du uns unterstützt und an deine Zeit in BDKJ und BJA zurückerinnerst!
Wenn wir nach Informationen fragen, die einen Rückschluss auf deine Person zulassen, fühle dich bitte frei, die Antwort auszulassen. Der folgende Text ist im Umfragetool voreingestellt und von uns nicht beeinflussbar:
In dieser Umfrage sind 16 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Dich gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn du für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt hast, so kannst du sicher sein, dass der Zugangscode nicht zusammen mit deinen Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob du diese Umfrage abgeschlossen hast oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.